Paula
Maryland, Vereinigte Staaten
Meine Reise zum Forscher für Transverse Myelitis begann während des Medizinstudiums. Während meines Studiums in Kolumbien hatte ich die Gelegenheit, die vielen Bedürfnisse von Patienten mit neurologischen Problemen zu verstehen. Es wurde zu meiner Leidenschaft, zu versuchen, neurologische Erkrankungen zu verstehen und Menschen dabei zu helfen, die Antworten zu finden, die sie zu Management und Prognose benötigen. Ich war in meinem letzten Schuljahr, als ich meinen ersten Patienten mit Transverser Myelitis traf. Er war ein junger Mann, der anfing, Taubheit und Kribbeln zu verspüren, das sich schnell zu einer vollständigen Lähmung von der Hüfte abwärts entwickelte; Innerhalb von Minuten konnte er nicht mehr stehen.
Niemand im Krankenhaus war sehr versiert in TM. Die meisten Menschen auf dem Gebiet der Neurologie sind vom Gehirn fasziniert, aber nur wenige sprechen über das Rückenmark, obwohl es eine unglaublich komplexe Struktur ist. Im Krankenhaus wurde er zunächst fälschlicherweise als Guillain-Barré-Syndrom bezeichnet, aber seine Symptome passten nicht ganz dazu. Später schickten wir zu einem MRT, das uns zeigte, wo das Problem wirklich lag, der Patient hatte eine Läsion im Rückenmark, die einer transversen Myelitis entsprach. Wir haben ihn mit Steroiden behandelt, aber er hat sich leider nicht erholt. Später erfuhr ich, dass er für eine Zweitmeinung ins Johns Hopkins TM -Zentrum reiste und dann korrekterweise einen Schlaganfall des Rückenmarks diagnostiziert bekam. Ich werde mich immer an diesen Patienten erinnern, weil es schockierend war, jemanden so jung und gesund mit einem so schnellen Fortschreiten der Krankheit zu sehen und zu wissen, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht einmal an einen Schlaganfall im Rückenmark dachten. Das hat mich motiviert, mich in der Forschung zu engagieren.
Ich hatte das große Glück, dem Team des Johns Hopkins Transverse Myelitis Center beizutreten. Dort lernte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter die Geschichten vieler anderer Patienten kennen, die dasselbe erlebten und zunächst falsch diagnostiziert wurden. Gleichzeitig lernte ich die Rolle sowohl klinischer Studien als auch der Grundlagenforschung bei der Beantwortung patientenrelevanter Fragen kennen. Ich begann, den natürlichen Verlauf und die Risikofaktoren der Transversen Myelitis zu studieren, um die Herausforderungen anzugehen, denen Ärzte bei der Diagnosestellung gegenüberstehen. Ich habe in meiner Zeit hier viel gelernt und hoffe, weiter daran arbeiten zu können, dieses Wissen der TM-Community zur Verfügung zu stellen.
Meine Hoffnung ist es, die Krankheit besser zu verstehen und zur Entwicklung wirksamer diagnostischer Tests und Behandlungsansätze beizutragen, um die Behinderung nach dem ersten Ereignis zu minimieren. Vor allem hoffe ich, weiterhin von dieser inspirierenden Patientenpopulation zu lernen.
Paula Barreras Cortes, MD
Johns Hopkins Transverse Myelitis Center, Baltimore, MD
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