Amparos Geschichte: Rezidivierende Myelitis und Nasopharynxinfektionen durch Staphylococcus Aureus

Von Amparo Teresa Nisembaum Ach, PhD

Dies war eine komplizierte Zeit in meinem Leben, da ich wegen eines Myelitis-Rückfalls 68 Tage im Krankenhaus verbrachte. Diese Erfahrung möchte ich mit anderen Patienten, ihren Familien und medizinischen Fachkräften teilen.

Ich bin 56 Jahre alt und bei mir wurde 2008 NMO (Neuromyelitis Optica) diagnostiziert. Ich habe Imuran (150 mg/Tag) zur Behandlung der Krankheit erhalten. Ich kam mit einem erneuten Auftreten von Myelitis in die Notaufnahme des Baruch Padeh Medical Center (Tiberia, Israel), obwohl ich der Meinung war, dass die Imuran-Behandlung zur Kontrolle meiner Krankheit sehr effektiv war. Aber hier war ich in der gleichen Situation wie 2008.

In den 6 Monaten vor meinem Rezidiv erhielt ich Antibiotika zur Behandlung von Nasen-Rachen-Infektionen (zu den Symptomen gehörten hohe Temperaturen, Halsschmerzen, Stimmverlust, Husten und Nasensekret), die von den Bakterien produziert wurdenTaphylococcus aureus.

Außerdem hatte ich im letzten Monat vor meinem Rückfall eine starke Quetschung im Quadrizepsmuskel meines linken Beins gespürt und erlitten.

Eine Röntgenaufnahme meines linken Beins zeigte Muskelatrophie in den Quadrizepsmuskeln, Osteopenie, Probleme mit dem Knie und eine starke Prellung im Quadrizepsfemoris-Muskel. Als Behandlung bekam ich Analgetika und Muskelrelaxantien.

Während meines Rezidivs kam ich mit den folgenden Anzeichen und Symptomen in die Notaufnahme: Unfähigkeit, die Beine zu stehen und zu bewegen, Spastik in den Beinen und im Unterleib, Schmerzen und Parästhesien in den Beinen und im Unterleib und erhebliche Leukopenie (niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen). ) und Anämie (niedriger Hämoglobinspiegel).

Ein CT-Scan (Computertomographie) meines Kopfes und meiner Wirbelsäule zeigte Anzeichen einer chronischen Sinusitis und Skoliose und Osteopenie. Die Magnetresonanztomographie (MRT) des Rückenmarks zeigte eine Demyelinisierung der dorsalen Säule von T2 bis T12.

Ich wurde in den Medical Internal Room (unter der Leitung von Dr. Subaj-Subaj) des Baruch Padeh Medical Center (Tiberias, Israel) eingeliefert. Dies war sehr wichtig für meine Entwicklung, da ich zwischen 2001 und 2008 in diesem Zentrum gearbeitet habe.

Um mein Rezidiv zu behandeln, bekam ich vier Tage lang hochdosierte Steroide (1000 mg/Tag), einen Tag lang 500 mg und am letzten Tag schließlich 250 mg. Die Behandlung mit Imuran (150 mg/Tag) wurde wegen meiner Leukopenie und Anämie abgebrochen.

Die Behandlung mit Steroiden begann, die Spastik in meinen Beinen zu verbessern, und ich begann, die Bewegung im rechten Bein wiederzuerlangen, beginnend mit langsamen Bewegungen.

Ich wurde in die Rehabilitationsabteilung desselben medizinischen Zentrums verlegt und von medizinischem Fachpersonal unter der Leitung von Dr. Anna Gichka und Dr. Amitai Oberman (Zimmermanager) behandelt.

Dort begann ich mich aufgrund der Kombination der medizinischen Behandlungen und der Physiotherapie zu verbessern, und meine Beziehungen zu den medizinischen Fachkräften waren ausgezeichnet und während aller Behandlungen, die ich erhielt, sehr wichtig.

Ich begann dann, orale Steroide zu erhalten und erhielt eine langsame Verjüngung. Sowohl meine Leukopenie als auch meine Anämie verbesserten sich.

Während meiner Behandlungen mit Antibiotika gegen Nasen-Rachen-Infektionen bemerkte ich eine neurologische Verbesserung.

Nach zwei Monaten war ich klinisch stabil, hatte ein normales Gewicht, konnte sitzen, stehen und langsam gehen. Mein rechtes Bein erlangte etwa 80 % seiner Kraft, Flexibilität und Beweglichkeit zurück. Ich habe immer noch Krämpfe bei kalten oder heißen Temperaturen. Ich kann immer noch nicht klettern und Treppen rauf oder runter gehen.

Dies ist meine persönliche Erfahrung über mein Wiederauftreten von Myelitis und Nasen-Rachen-Infektionen.