SRNA auf der Jahrestagung der American Academy of Neurology

Ein sehr wichtiger Teil der Mission von SRNA besteht darin, das wissenschaftliche Verständnis und die Therapieentwicklung für ADEM, MOG-Antikörperkrankheit, NMOSD, ON und TM (einschließlich AFM) voranzutreiben. Wir tun dies, indem wir die Ausbildung klinischer Wissenschaftler und die Grundlagenforschung und klinische Forschung zu diesen Erkrankungen unterstützen. Ein Teil der Forschung besteht darin, Forschungsergebnisse in der medizinischen Gemeinschaft zu verbreiten oder zu teilen, und dies geschieht häufig durch Peer-Review-Veröffentlichungen oder durch Präsentationen auf Konferenzen. Wir sind stolz bekannt zu geben, dass die SRNA-unterstützte Forschung auf der 70. Jahrestagung der American Academy of Neurology vorgestellt wurde, die vom 21. bis 27. April in Los Angeles, Kalifornien, stattfand.

Olwen Murphy, ein Strom James T. Lubin Fellow, und ein Team im Johns Hopkins Hospital präsentiert Forschung zu pädiatrischen Myelopathien. Sie führten eine retrospektive Überprüfung von 43 Patienten unter 21 Jahren durch, die zwischen 2010 und 2017 mit der Diagnose TM an das Johns Hopkins TM Center überwiesen wurden. Sie überprüften das zeitliche Profil der Symptome, das klinische Erscheinungsbild, die Liquoranalyse und die Magnetresonanztomographie des Rückenmarks der Patienten. Sie fanden heraus, dass die klinischen, Labor- und bildgebenden Befunde mit einer entzündlichen Myelopathie bei 29 Patienten (infektiös [n=10], idiopathisch [n=5], Neuromyelitis optica [n=1], Neuromyelitis-optica-Spektrumstörung [n=1], klinisch isoliertes Syndrom [n=1], andere [n=11]) und nicht entzündliche Myelopathie bei 11 Patienten (SC-Ischämie [n=9], metabolisch [n=2]). Bei 3 Patienten war die Ursache unklar.

Maureen Mealy, ebenfalls vom Johns Hopkins TM und NMO Center, präsentierte sich ähnlich Forschungsprojekte Darin wurden 1000 Patienten untersucht, die zwischen 2010 und 2017 an das Johns Hopkins TM Center überwiesen wurden. Sie überprüften das klinische/zeitliche Profil der Patienten, ihre Neuroimaging- und Laborbefunde, um eine endgültige Diagnose zu stellen. Sie fanden heraus, dass bei 62 % eine entzündliche Ursache für ihre Myelopathie bestätigt wurde, von denen 35 % idiopathisch waren. Sie fanden heraus, dass 41 % der Patienten eine Myelopathie hatten, die auf eine Grunderkrankung wie Multiple Sklerose oder Neuromyelitis-optica-Spektrum-Erkrankung zurückzuführen war.

Dr. Murphy, Dr. Pardo und Dr. Gailloud stellten ebenfalls vor Forschungsprojekte an einer Gruppe von 100 Patienten mit symptomatischen spinalen arteriovenösen Fisteln mit niedrigem Durchfluss (SAVF). Low-Flow-SAVFs sind die häufigste spinale Gefäßfehlbildung und können schwere Behinderungen verursachen, einschließlich Paraparese, Schmerzen, Blasen- und sexuelle Dysfunktion. Die meisten Low-Flow-SAVFs können behandelt werden, werden jedoch häufig falsch diagnostiziert, was die Behandlung verzögern kann. Sie identifizierten klinische Merkmale, die Ärzten bei der Identifizierung dieser Diagnose helfen können, wie z. B. höheres Alter, männliches Geschlecht, Vorgeschichte von intermittierenden krampfartigen Schmerzen in den Beinen aufgrund geringer Durchblutung während des Trainings und Risikofaktoren für Venenthrombosen.

Dr. Stacey L. Clardy an der University of Utah, einer der Ausbildungsstätten der James T. Lubin Fellowship, präsentierte ebenfalls Forschungsergebnisse bei AAN. Das ihres Teams Forschungsprojekte zielte darauf ab, die Rate und Merkmale von Patienten zu bestimmen, die die diagnostischen Kriterien für Neuromyelitis-optica-Spektrum-Erkrankungen nicht erfüllten und positiv auf Autoantikörper gegen Aquaporin 4 (AQP4) getestet wurden. Sie fanden 48 Patienten im medizinischen System der Universität von Utah, die positiv auf AQP4 getestet wurden, aber nur 20 von ihnen trafen sich die klinischen Kriterien für NMOSD. Sie argumentieren, dass Personen mehrmals auf AQP4 getestet werden sollten, um sicherzustellen, dass Patienten keine falsch negativen Ergebnisse erhalten.

Jonathan Galli, der diesen Sommer sein James T. Lubin Fellowship beginnen wird, arbeitete mit Dr. Clardy an einem anderen Studie die darauf abzielt, Patienten mit NMOSD in der Bevölkerung des Verteidigungsministeriums (DoD) zu charakterisieren. Sie identifizierten 131 Patienten innerhalb des DoD-Systems, bei denen der Code für NMOSD in ihrer Krankenakte dokumentiert war, von denen 39 Militärangehörige waren. Nur 17 dieser Kohorte von 39 erfüllten die Kriterien für NMOSD. Ihre klinischen Merkmale stimmten mit anderen Berichten von Personen mit NMOSD überein, mit Ausnahme der Verteilung zwischen Männern und Frauen, aber dies kann an den Merkmalen der DoD-Population als Ganzes liegen.

Weitere Informationen zu anderen Forschungsarbeiten und klinischen Veröffentlichungen, die durch die Großzügigkeit der SRNA-Community unterstützt werden, finden Sie unter https://tma.ong/2IsdzqW.